Jan Frodeno läuft einen Home Ironman und sammelt über 200.000 Euro.

JAN FRODENO LÄUFT EINEN HOME IRONMAN UND SAMMELT ÜBER 200.000 EURO

Jan Frodeno hat seinen Home Ironman geschafft. Neben der ungewöhnlichen Herausforderung konnte er sich noch über etwas anderes freuen: Eine Spendensumme von über 200.000 Euro was er für einen guten Zweck gesammelt hat.

JAN FRODENO BEI SEINEM SIEG BEIM IRONMAN 2019

Gegen acht Uhr begann Jans Home Ironman in den eigenen vier Wänden. 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,2 Kilometer Laufen. Geschwommen wurde im 13 Grad kalten Pool mit Gegenstromanlage, Rad gefahren auf einem Rollentrainer, gerannt auf dem Laufband.

Jan Frodeno hat seinen Ironman zu Hause geschafft. Der dreimalige Ironman Hawei Sieger Jan Frodeno absolvierte den Home Ironman im spanischen Girona in 8:33:40 Stunden.

„Ich habe mich als Sportler gefragt, wie ich anderen Menschen in ihrer Notlage wenigstens ein bisschen helfen kann. Darum geht es bei diesem Versuch. Es ist mental eine große Herausforderung, diese 226 Kilometer zu bewältigen, ohne mich nicht mehr als fünf Meter von der Stelle zu bewegen“, sagte Frodeno.

Über 200.000 Euro sammelte der 38-Jährige, das Geld soll zum einen Teil den Corona Helfern in Frodenos Wahlheimat Girona zugutekommen. Der andere Teil soll in die Organisation „Laureus Sports for Good“ fließen.


Laureus Sport for Good Germany wurde 2001 als erste nationale Laureus Stiftung gegründet und nutzt die Kraft des Sports mit dem Ziel, benachteiligte Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und dadurch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Laureus Sport for Good vermittelt Werte wie Teamgeist, Respekt, Disziplin und Fairplay – Werte, die den Kindern und Jugendlichen auch im Alltag, in der Schule und bei der Berufsausbildung helfen. Zu Botschaftern von Laureus Sports for Good gehören unter anderen: FREDI BOBIC, JAN FRODENO, REGINA HALMICH, JENS LEHMANN, NICO ROSBERG, AXEL SCHULZ.


5 Gedanken zu „Jan Frodeno läuft einen Home Ironman und sammelt über 200.000 Euro.

Kommentare sind geschlossen.