TAG 9. FIT GEGEN CORONA

Der morgendliche Kaffee hat wieder die Lebensgeister in meinen Körper geweckt.
Und was soll man jetzt tun, wenn der Bewegungsdrang mit einer leiser Stimme zur mir spricht…“ Ey du…ja du, dich meine ich… wolltest du heute nicht der Coro zeigen wo der Frosch die Locken hat..?“
Ok, Ok ich bin bereit, ich brauche nur noch 2 Minuten, Laufschuhe an und Leetse Goo….lass es uns tun Coro…

Heute war Intervalltraining geplant, also eine leichte Runde zum Einlaufen, dann 5 x 400m und als goldener Abschluss: 2 km leichtes Traben. ( Mehr über Intervalltraining..>>)

Die ersten 400 m bin ich mit einer Pace von 4 Min. gelaufen. Ich kam mir schon ganz toll vor, bis ich nachgerechnet habe dass Eliud Kipchoge gesamte 42 km mit einer Pace von ca. 3,15 min. läuft.

Aber er hat die neue tollen Schuhe von Nike Vaporfly Alphafly an….:-). Mehr über die Vaporfly Alphafly >>

PACE

Die meisten Läufer benutzen als Maßeinheit hier Minuten pro Kilometer. Um das Tempo / die Pace eines Laufs zu berechnen.

Die weiteren 4 Runden wurden von Mal zu Mal langsamer, aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl nach dem Laufen. Man merkt eindeutig, dass man etwas getan hat. Na Muskelkatze, ich freue mich schon auf morgen.

Insgesamt waren es heute 4 km in 30 Min.

Mission Completed