TAG 5. FIT GEGEN CORONA

TAG 5 Fit gegen Corona

Der fünfte Tag meiner Challenge gegen Coro. Ich muss sagen, was am Anfang, als Jux angefangen hat, wird jetzt langsam ernst. Es macht mir sehr viel Spaß, mich jeden Tag aufs Neue zu überwinden und neue Ziele zu erreichen. Ich glaube die Challenge-Sucht hat mich gepackt.

Heute früh habe ich mich auf die nächste Herausforderung gefreut.

Wie ich gestern versprochen habe, wollte ich heute laufen mit etwas Cross Fitness verbinden. Ich habe nur gehofft, dass niemand die Baumstämme, die ich gestern entdeckt habe – siehe Tag 4 Fit gegen Corona– aufgeräumt hat.

Heute früh um 7.00 war ich munter und hoch motiviert. Laufschuhe, Kaffee… natürlich andersrum…und der Kämpfer in einem Fight Modus war bereit.

Noch ein müdes Lächeln für Coro und es konnte losgehen.

Leetse Goo Coro.

Zuerst 3 km laufen in mäßigen Tempo… ich wusste nicht ob ich etwas Kraft sparen muss für mein CrossFitness-Abenteuer.

Die Stämme waren zum Glück noch da, also es konnte losgehen. Man darf das Gewicht von Holz nicht unterschätzen.

Mein Plan war etwas Heben, etwas Drücken, Kreuzheben, Kniebeugen und zwischendurch vielleicht etwas Rumwerfen.

Ich habe absichtlich „etwas“ geschrieben. Eigentlich wollte ich zwischen 4-5 Sätze von jeder Übung machen. Nachdem ich den ersten Stamm gehoben habe, dachte ich mir im Stillen „vielleicht jage ich mir einen Baumsplitter in die Hand, dann habe ich eine gute Ausrede nicht weiter machen zu müssen“. Der Baumstamm lag bestimmt schon etwas länger dort und war an den Boden angewachsen… oder ich habe mich etwas überschätzt. Die ehemaligen Kraftsportler leiden an einer sehr seltsamen Krankheit: Selbstüberschätzung. Ich glaube dagegen gibt es auch keine Medikamente .

Nicht mal der böse Blick auf den Stamm hat geholfen. Aber OK- aufgeben ist keine Option…habe ich mal gehört…also den Hintern zusammen kneifen und …. das Ding wiegt immer noch ca. 30 kg.

Die Chance hat Coro sofort ausgenutzt…mein Kopf fragte mich…“ muss du eigentlich den Baumstamm hochheben…? Vielleicht reicht es, wenn du den einfach rollst…oder gleich als eine Sitzbank benutzt…?“

Aber Coro … nicht mit mir Baby … ich habe eine Mission.

Ich habe mir ein paar schöne Übungen ausgedacht und der Stamm wurde etwas leichter. Die Natur ist doch unserer Freund. Auf das Rumwerfen habe ich verzichtet…Na ja, nicht alles an einem Tag.

Die restlichen 3 km Rückweg, haben sich nicht als Spaziergang bewiesen. Aber aufgeben…ja ich weiß schon.

Heute wurden es 6,6 Km in 44 min. Es ist kein Weltrekord, aber die Baumstämme haben mich etwas „ abgelenkt“.

Mission Completed


schon gelesen..?


2 Gedanken zu „TAG 5. FIT GEGEN CORONA

Kommentare sind geschlossen.