TAG 2. FIT GEGEN CORONA

Tag-2 Fit gegen Coro

Heute 6.00 früh, Tag zwei meiner Challenge gegen Coro. Mein Plan war 5-6 km zu joggen. Die Idee war gut…aber nicht um 6.00 Uhr früh. Nach dem Aufstehen meine erste Idee: kann man Kaffee auch intravenös zuführen? Leider nicht, aber eine Tasse Kaffee getrunken wirkt auch ganz gut. Meine Uhr wertet auch meinen Puls in der Nacht und heute zeigt die 48 Schläge Ruhepuls. Das ist zwei Schläge weniger als letzte Nacht. Ich weiß nicht ob es an meinen Training liegt oder habe ich einfach nur gut geschlafen. 

Der Ruhepuls („normaler Puls“), sagt aus, wie oft unser Herz in einer Minute schlagen muss, um den Körper mit ausreichend Blut zu versorgen. Bei gesunden Erwachsenen liegt der Ruhepuls zwischen ca. 60 und 80 Schlägen pro Minute. Bei Sportlern kann es auch bis zu unter 40 Schläge pro Minute betragen. Niedriger Puls ist ein Zeichen für Fitnesszustand des Sportlers,

20 Min. später weiß ich schon wie ich heiße und wo ich wohne…danke Kaffee- du hast mich mal wieder gerettet. 

Also Laufschuhe an und …Leetse Goo… Coro zu früh gefreut, ich bin da.

Der Anfang ging ganz gut nach ca. 15 min. sah ich einen umgeknickten Baum…Hm… „grosse, wilde Tiere“, schoss mir durch den Kopf…werde ich auch angegriffen? Sollte ich vielleicht umdrehen…? Aber ein echter Mann stellt sich der Gefahr….und gibt nicht so schnell auf. Coro ein netter Versuch…nicht mit mir Baby.

Wilde, große Tiere?

Das Laufen ging heute ganz gut. Mein Tempo war nicht so, dass man damit angeben könnte, aber wer will schon angeben? 
Am km 4 erwartete mich die nächste Herausforderung, mein Weg spaltete sich. Links ging es nach Hause auf die Couch, rechts ging es zur noch einer Runde. 

Links Couch oder rechts noch eine Runde

Mein Blick auf die Uhr, dort fand ich keine Rettung, mein Puls war in gutem Bereich. Nichts sprach gegen noch eine Runde, aber der Weg nach links….Quatsch das wäre was für Mädchen… aber ich doch nicht. 

Ich war sehr glücklich das ich den Kampf mit meiner “Schweinemaus” gewonnen habe. 

Heute wurden es 6,5 km in 45 min. da ist noch Luft nach oben.

Ich kann Allen empfehlen früh zu laufen. Das Licht der aufgehenden Sonne über den Feldern ist sehr sehenswert und motivierend. Danke Kaffee dass du mir den schönen Moment geschenkt hast.

Also Mission Completed.


schon gelesen..?

TAG 1. FIT GEGEN CORONA >>


Ein Gedanke zu „TAG 2. FIT GEGEN CORONA

Kommentare sind geschlossen.