Carlos der Löwe

LAUF MIT DEM KÖNIG – CARLOS STELLT SICH VOR

Hallo Leute mein Name ist Carlos, ich bin ein Löwe und lebe in Hluhluwe-Natur-Park in Südafrika.

Carlos der Löwe

In meinem 5 jährigen Leben habe ich eine ganze Menge interessanter Orte besucht. Aber die leckerste Antilope habe ich… na ich kann ja nicht alles verraten.

Ich freue mich dass ihr Euch für meine Challenge „Lauf mit dem König“ angemeldet habt und mich auf meiner Reise begleiten wollt.

Jeden Tag werdet ihr einen Bericht über mein Leben und viel Wissenswertes über mich und andere Löwen in Afrika erfahren können.

Heute fangen wir gleich damit an.

Löwen sind Langschläfer

Löwen schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Möglich macht das ihre Ernährung. Ein Löwe kann bis zu einem Fünftel seines Körpergewichts fressen, also etwa 30 Kilogramm Fleisch vertilgen.


schon gelesen..?


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.